Montag, 30. September 2013

Ein Herbstgruß



Ich habe wieder genäht und es so Spaß gemacht. Den Wimpelstempel habe ich mir selber gemacht und ich bin ganz begeistert davon. Und verliebt habe ich mich in den Perlenpen Transparent, ich konnte gar nicht wieder aufhören, damit rumzuspielen. Die kleinen Kreise auf der Karte habe ich mit der Vorderseite vom Kugelschreiber gemacht.

Und so ist herbstliche Karte draus geworden, die mir ausgesprochen gut gefällt und ich weiß auch schon, wer sie bekommen wird.

Mitmachen möchte ich damit beim Challengeblog vom Kreativeikauf (Herbstlaub) und beim kreativen Bastelblog (Herbst). Und das ist mein fünftes Werk für krokodillis Tüftelstube.


Bei Dunja hat wieder ein neues Projekt gestartet. Auf dem gebastelten Werk soll etwas Neues und etwas Altes zu sehen sein. Neu ist bei mir der Perlenpen und mein selbstgebastelter Wimpelstempel und alt ist der Spruchstempel und die kleinen Blätter. Beides ist von einer Stempelplatte, die ich von einer lieben Bloggerin (Rosie)am Anfang meiner Stempelei geschenkt bekommen habe.

Danke fürs vorbeischauen und viele liebe sonnige Herbstgrüße Heike

Sonntag, 29. September 2013

Pils(z)

 Einen wunderschönen sonnigen Herbstsonntag wünsche ich euch.
 Gleich als Erstes, das war nicht mein Frühstück, weder das Eine noch das Andere (ich esse nämlich keine Pilze). Ich brauchte mal wieder ein Männergeschenk. Also habe ich eine Obstkiste mit verschiedenen Stempeln etwas herbstlich bestempelt und ein wenig gewischt, Zwischenräume aus Pappe eingebaubt und verschiedene Biersorten gekauft.
 Dann kam noch etwas Folie und Schleife dran und das Geschenk war fertig. Männer und Bier, na wenn das nicht passt.

Mitmachen möchte ich mit meiner gestalten Kiste bei der INKSPIRE_me Challenge (Herbstspecial).
Und das ist mein viertes Werk für das September Thema in der krokodillis Tüftesstube (alles nur nicht niedlich).

Nun genießt das sonnige Herbstwetter und die freie Zeit.

Danke fürs vorbeischauen, liebe Grüße Heike

Freitag, 27. September 2013

Friday-Flowerday




Der Nebel hat sich verzogen und die Sonne erhellt mir das Gemüt. So kann das Wochenende beginnen.

Meine Freitagsblümchen sind heute Pfaffenhütchen und das Grün dazu weiß ich nicht was es ist. Mir gefiel es aber und so kam es mit in den Strauß.

Noch mehr schöne Sträuße gibt es bei Holunderblütchen zu sehen.

Ich wünsche euch einen wundervollen und vielleicht auch sonnigen Start ins Wochenende.

Danke fürs vorbeischauen, liebe Grüße Heike

Mittwoch, 25. September 2013

Ich habe mich so gefreut

 über diese nachträgliche Geburtstagspost von der lieben Gundi. Du hast mich sehr überrascht und eine rießengroße Freude gemacht. Und die Schokolade ist ganz genau nach meinem Geschmack, sowohl die gebastelte als auch die mit den vielen Kalorien, lach. Trozdem ist die halbe Schokolade schon verputzt.

Auch möchte ich mich noch über die vielen Geburtstagswünsche die im Kommentar der letzten Tage waren bedanken. Ich habe mich über jeden einzelnen gefreut.
Liebe Grüße Heike

Dienstag, 24. September 2013

Der Herbst ist da

 Auch ich bin mittlerweile im Herbst angekommen.Und heute scheint dazu auch noch die Sonne, na wie herrlich ist denn das. Ich trauere dem Sommer nicht mehr hinterher, sondern nehme es wie es ist, denn auch der Herbst hat wunderschöne Seiten.

Mit meinem heutigem Post möchte ich bei Ingrid (AnnasArt) mitmachen, die Eulenbastelein sammelt. Ich habe eine Butterbrottüte aufgehübscht, Überraschung rein und zugenäht. Und bei Bawion heißt es "alles was euch zu L einfällt". Ich habe mich für die lieben Grüße entschieden. Da kann man nichts verkehrt machen.
Und ich habe mich auch wieder im nähen geübt, dieses Mal ist die Naht ja wirklich gerade geworden. Ich bin schon ein klein wenig stolz auf mich. Und es macht ja auch Spaß.

Danke fürs vorbeischauen, herbstliche Sonnengrüße Heike

Montag, 23. September 2013

Vintage Woman

Hallo, ich hoffe ihr hattet einen guten Start in die neue Woche. 

Weihnachtlich ist erst einmal vorbei, heute gibt es Vintage. Ich mag dieses Motiv total gerne, nur benutze ich den Stempel viel zu wenig.
Mitmachen möchte ich mit meiner Karte bei Paperminutes. Und da nicht niedlich, passt die Karte bei der krokodillis Tüftelstube.
Danke fürs vorbeischauen, liebe Grüße Heike

Sonntag, 22. September 2013

Erste Weihnachtsbastelei


Ich hatte hier noch vom vorigen Jahr eine große Streichholzschachtel liegen, die mir dieser Tage in die Hände gefallen ist. Und da dachte ich mir, bevor sie wieder in Vergessenheit gerät, verbastle ich sie gleich mal. 
Und so ist die erste Weihnachtsbastelei für dieses Jahr entstanden.
Mit einer schönen Kerze ist das doch ein nettes Mitbringsel.

Mitmachen möchte ich damit bei CAOTY - Der Weihnachtsblog
mit dem Thema gepimte Streichholzschachtel.

Bei Dunja habe ich gerade entdeckt, das es ein monatliches Projekt gibt, immer am 23. eines Monats soll ein Werk gezeigt werden, welches etwas Altes und etwas Neues dabei hat. Also meine Streichholzschachtel ist ein Jahr alt(ist das alt genug für das Projekt?) und das Neue ist die rot/weiße Kordel, die ich mir dieser Tage gekauft habe.

Ich danke euch fürs vorbeischauen und wünsche euch einen entspannten Sonntag.

Liebe Grüße Heike


Samstag, 21. September 2013

Ein erster Versuch

Guten Morgen wünsche ich euch!

Als Erstes an alle Nähprofis, bitte seid nicht so streng mit mir:).
Endlich habe ich mal meine Nähmaschine vom Staub befreit. Schon lange wollte ich auch mal echte Nähte aufs Papier bringen. Die ersten Versuche auf altem Papier gingen ja recht gut, aber aus irgendeinem Grund sind diese Nähte auf dem Cardstock nicht wirklich gerade geworden.Immer wieder hat es mir das Papier verschoben. Aber ich werde weiter üben.


Meine Karte passt auch wieder zu ein paar Chalenges

Bawion -blau/weiß
kreativer Bastelblog - alles erlaubt
allways somethings creative - alles nur nicht bunt
krokodillis Tüftelstube - nicht niedlich

Nun habt ein schönes Wochenende, wir werden jetzt zu IKEA frühstücken fahren.

Liebe Grüße und danke fürs vorbeischauen Heike


Freitag, 20. September 2013

Friday-Flowerday

 Es gibt Kohl und zwar Zierkohl. Und dieser war in meinem Geburtstagsstrauß, den ich von meinem Mann bekommen habe.
 Zusammen mit vielen anderes bunten Blumen. Eine Pracht.
Schaut doch mal bei Holunderblütchen vorbei, dort gibt es noch mehr wunderschöne Sträuße.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und einen guten Start in Wochenende.

Liebe Grüße Heike

Donnerstag, 19. September 2013

Ich sage DANKE für die Geburtstagspost

Diese Geburtstagschachtel mit Inhalt erreicht mich von Heike (kreatives aus papier). So süß und mit Geburtstagstee. Genau richtig bei dem Wetter.
Diese mehrfach gefaltet Karte mit Banderole kam von Erzi-Gaby. Ganz lieben Dank an dich.
Post kam auch von Jutta und noch schöne Stanzteile und geprägte Hintergründe. Ganz lieben Dank auch an dich.
Eine Karte in Acrylblocktechnik. Diese Technik gefällt mir sehr gut. Danke dir liebe Silvia.
Und noch einmal Post von Heidi. Liks ist der Umschlag, schon der ist ne Wucht und drin war eine wundervolle Karte und Stickers und die Schlittschuhe für die Big Shot. Ganz lieben Dank auch an dich.

Es war mir eine rießengroße Freude eure Post zu öffnen und zu bestaunen. Ich freue mich jeden Tag darüber, wenn ich daran vorbeigehe.

Und da ich mich so gefreut habe und ich ja auch bald Bloggeburtstag feiere, wird es dann bald ein kleines Candy geben. 

Habt noch einen schönen Tag, ja morgen ist ja schon Freitag.

Liebe Grüße Heike

Montag, 16. September 2013

Ein 15 Minuten Törtchen

 Erst einmal möchte ich euch eine schöne Woche wünschen. Vielleicht habt ihr Lust auf Kaffee und Kuchen.
 Beim Basteltraum ist die Aufgabe, in 15 Minuten eine Karte zu basteln. Dieser Anforderung wollte ich mich einfach mal stellen und herausgekommen ist diese Karte. Das Motiv passt auch beim Creativ Atelier Glückskäfer, denn es sind Backwerke gefragt.
 Das Motiv habe ich auf Stoff gestempelt, leider nicht so gut geworden wie ich es wollte. Es ist eine Art Leinen, vielleicht ist das auch zu grob. Trotzdem passt es zur Challenge von Steckenpferchen mit dem Thema Stoff. Und bei der Handmade-Challenge ist die Farbvorgabe braun/weiß.

Hier nochmal die Uhr, Beginn und Ende der Bastelei. Aber ich muß sagen, das war gar nicht so einfach, da ich ständig auf die Uhr geschaut habe. Also immer möchte ich das nicht haben, aber ich wollte es einfach mal ausprobieren.

So ich verschwinde jetzt in meine Küche zum Kuchen backen.
Danke fürs vorbeischauen, es freut mich immer sehr, eure Kommentare zu lesen.

Liebe Montags-Grüße Heike

Samstag, 14. September 2013

Ein bisschen Herbst

 Lang ist es hier, das ich die niedlichen Sarah Kay Stempel benutzt habe. Aber die Kleine mit ihren Äpfel passt gerade so schön in die Jahreszeit.
 Schmetterlinge fliegen auch noch bei mir im Garten, deshalb durften auch noch welche auf die Karte. Und wieder ein Schlitz in der Karte und dahinter ein Gruß gestempelt. Das gefällt mir im Moment sehr gut. Die Karte past zu Der/Die/Das Blog von Bawion mit dem Thema Wellpappe. Ich habe für meine Blümchen weiße Wellpappe benutzt. Und auf dem Hobbyhof Challenge Blog heißt es "es wird Herbst".
Und dann kam heute ein Päckchen mit Hibbelpost von meiner Namensvetterin Heike. Danke dir schon mal auf diesem Wege. Es liegt neben meinem Pasteltisch und es bleibt zu, versprochen. Aber nur bis Dienstag.

So nun macht euch einen schönen Samstag Abend. Bei uns wird noch einmal gegrillt.

Danke fürs vorbeischauen, liebe Grüße Heike

Freitag, 13. September 2013

Friday-Flowerday



Eine einzelne Blüte der Gladiole unter dem Blätter-Rankendach.Naja, eigentlic haben ja Gladiolen mehrere Blüten, aber die Anderen sind noch nicht offen. Ich habe sie gerade aus dem Garten geholt, nachdem es aufgehört hat zu regnen. Vielleicht seht ihr ja noch ein wenig die Regentropfen.In der Blüte sitzt auch ein kleiner Käfer, der sich vor dem Regen versteckt hat.

Dieser Post ist wieder für Holunderblüten, die jeden Freitag Blumensträuße sammelt.

Ich wünsche uns ein sonniges Wochenende, wenigstens ein paar klitzekleine Sonnenstrahlen, wir wollen doch morgen nochmal grillen.

Liebe Grüße und danke fürs vorbeischauen Heike

Mittwoch, 11. September 2013

Blütenzauber

 Bevor ich mich jetzt ganz auf den Herbst einstelle, gibt es heute noch einmal eine Blumen- bzw. Blütenkarte. Mitmachen möchte ich damit bei der Stempelgarten Challenge mit dem Thema Blumengrüße.Und in der Krokodillis Tüftelstube ist für den Monat September alles gefragt, nur nicht niedlich.
 Diesmal mit einem kleinen Verschluß in Form der Blüte.

 Und schaut mal, wer hier über meine Karte krabbelt. Ein kleiner Marienkäfer, den ich mir bestimmt mit den letzten Hortensien aus dem Garten in die Wohnung geholt habe.
 Ich habe mir, bevor alles verblüht, noch ein paar Hortensienblüten zu einem Ktanz gebunden.
 Und hier ist der kleine Kerl wieder, habe ihn aber in der Zwischenzeit an die frische Lut gesetzt.



Danke das ihr vorbeigeschaut habt, vielleicht freut ihr euch über die letzten Blüten genau so wie ich.

Begrüßen möchte ich noch Birgit als meine neue Leserin, schön das du dich hier eingetragen hast.

Liebe blumige Grüße Heike

Montag, 9. September 2013

Liebe Grüße



schicke ich für euch in eine neue Woche.
Heute gibt es eine etwas clean & simple Karte. Und schon etwas herbstlich angehaucht. Als ich unten links die Eichel aufgeklebt habe, hat mich das ein wenig an Ice Age erinnert.

Mitmachen möchte ich beim kreativen Bastelblog und der Bastelmühle (clean & simple).

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche. Danke fürs vorbeischauen, liebe Grüße Heike

Sonntag, 8. September 2013

purer Apfelgenuss

 Bei sasibella gibt es wieder den kreativen Freitag. Jetzt immer mit Themenvorgabe. Und so hat sie sich für September das Thema Äpfel ausgesucht.
 Ein gute Anstoß für mich, in den Garten zu gehen, Äpfel zu holen und diese zu Apfelmus zu verarbeiten, was ich sowieso schon seit längerem vor hatte.


Dann gab es gestern Mittag gleich mal Eierkuchen und Apfelmus  und ein Glas habe ich hübsch gemacht zum verschenken.

So sasibella, der Post ist ganz allein für dich, alle anderen dürfen natürlich auch gucken und lesen und kommentieren.

Habt noch einen schönen Sonntag und danke für euren Besuch.

Liebe Apfel-Grüße Heike