Samstag, 17. August 2019

Aus dem Kräutergarten

Ich liebe Kräuter und ich liebe mein Kräuterbeet. Sie zu sammeln und zu trocknen, um sie dann für den Winter als Vorrat in Dosen zu füllen. Oder jetzt frisch in den Salat zu geben ist für mich eine Wohltat.

Um so mehr habe ich mich über das Thema der Day of the Month Card Club Challenge gefreut.
Mehr Kräuter, weniger Salz. Obwohl ich selbstgemachtes Kräutersalz auch sehr mag. Und ich auch auf einem Kräuterlehrgang viele verschiedene davon gemacht habe.
Allerdings mußte ich dann feststellen, das ich  keinen einzigen Stempel mit Kräutern  besitze.
Nach einiger Zeit fiel mir dann die Lösung ein. Aus einer Zeitschrift habe ich mal kleine Tüten aufgehoben. Diese waren dafür gedacht, Samen zu sammeln und darin aufzubewahren. So habe ich diese auseinander geschnitten und die Vorderseite für meine Karte benutzt.  Und Schmetterlinge durften nicht fehlen.
Und diese passen zur MOO-MANIA Challenge.

Mit dieser Karte verabschiede ich mich in eine kleine Blogpause.
Auftanken für neue Ideen.

Danke fürs vorbeischauen.
Liebe Grüße von Heike.


12 Kommentare:

  1. Ich bin immer fuer recycling! So schoene Tuetchen kann man nicht wegwerfen. Die Schmetterlinge geben das gewisse Extra! Dein Foto finde ich auch super, so liebevoll gestaltet mit den frischen Kraeutern. Dankeschoen fuers Mitmachen bei DotMCC. LG Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike,

    Deine Karte ist wundervoll geworden, mir geht es ähnlich wie Dir, frische Kräuter sind was ganz Besonderes.

    Ich wünsche Dir einen wundervollen Urlaub, zauberhafte Tage und erhole Dich gut.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wahre Kreativität und Recycling. Besonders gefällt mir, wie Du den Text auf dem Bild weitergeführt hast!!
    Danke für's Zeigen bei DotMCC.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar ist die Karte! Danke für's Zeigen bei Moo Mania.

    AntwortenLöschen
  5. Das hast du super gelöst, die Karte sieht wunderschön aus.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Heike, ich habe lange nix von dir gesehen.
    Eine wunderschöne Karte ist das geworden.

    Vielen Dank für's verlinken zu MOO MANIA & MORE

    AntwortenLöschen
  7. Wie heißt es so schön: Not macht erfinderisch! Tolle Idee und wunderschön umgesetzt!!!

    Ganz liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Das nenn ich mal kreatives upcycling (gut dass frau nichts wegwirft ;-)) und schwups wird ein nettes Kaertchen daraus!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Heike,
    eine wunderschöne Karte und danke für deine schöne Geburtstagspost.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  10. Ohne frische Kräuter geht im Sommer nix! Die Idee mit dem Tütchen finde ich echt genial, Du hast damit eine wunderschöne und zarte Karte erstellt! Vielen Dank dass Du sie uns bei DotMCC zeigst.
    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Superschönes Motiv und die verschiedenen Schriftarten find ich toll!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  12. Das Problem mit dem fehlenden Stempel kommt mir bekannt vor *lach* sehr schöne Karte!
    LG,
    Eunice

    AntwortenLöschen