Sonntag, 8. Dezember 2019

In der Adventszeit

 Einen schönen zweiten Adventssonntag wünsche ich euch.

Gebrannte Mandeln sind ein Muß in der Adventszeit, so lecker und  doch recht einfach selbst herzustellen. Man kann sie auf Vorrat machen, wenn man  doch mal was auf die Schnelle braucht. In der Hoffnung, das auch noch welche da sind.

Man hat eine Kleinigkeit, wenn man zum Adventskaffee eingeladen ist, so wie wir heute Nachmittag. Oder wir haben es auch am Freitag als kleines Nikolausmitbringsel verschenkt.
Ich habe sie in eine bestempelte Butterbrottüte gepackt und einen kleinen Anhänger mit lieben Grüßen dazu gemacht. Obwohl es hier ja nicht gerade den Anschein nach Winter macht. Doch darüber bin ich nicht böse.
Habt einen schönen Nachmittag im Kerzenschein und Knabberein.

Liebe Grüße und danke fürs vorbeischauen, Heike.

4 Kommentare:

  1. Hallo Heike,
    solche feinen Süßigkeiten erfreuen jedes Herz.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  2. Gebrannte mandeln habe ich noch nie selbst gemacht, frage mich gerade warum. Geht ja wirklich einfach und ist, wie Du zeigst, auch eine schöne Dache zum Verschenken.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie wunderbar. Ich mag gebrannte Mandeln. Habe sie aber noch nie selber gemacht.

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe gebrannte Mandeln :) Die sehen sooooo lecker aus.
    gLG Sigrid

    AntwortenLöschen