Montag, 10. August 2020

Ein Ausflug zu Aschenpuddel

 Am Wochenende haben wir einen Ausflug nach Tschechen auf Burg Svilov gemacht.
Wir wollten uns den Drehort zum Film "Drei Haselnüsse für Aschenpuddel" ansehen.
Hier wurden die Außenaufnahmen gemacht.
Ein Teil wurde auch auf Schloss Moritzburg gedreht.






 Hätte ich es nicht gewußt, ich wäre nicht darauf gekommen, denn ich habe es nicht wirklich wiedererkannt.
Verlinken möchte ich unseren Ausflug zu Nicole, denn niwibo sucht ...Ausflüge im August.
 Erhalten habe ich noch diese schöne Post von der lieben Nicole. Vielen lieben Dank dafür.

Ich wünsche euch eine gute Woche.

Liebe Grüße von Heike.

3 Kommentare:

  1. Doch, das große Tor erkenne ich
    , da reitet der Prinz auf der Suche nach Aschenbrödel durch,
    Ansonsten war es ja auch Winter im Film.
    Da sieht vieles anders aus.
    Dir einen schönen Abend
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ups, da ist Dir ein Schreibfehler unterlaufen, es heißt "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Und schön, das Du uns mit auf die Reise genommen hast, ja ich erkenne es wieder .... da freut man sich jetzt schon wieder auf Weihnachten und den Film.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  3. Oh, jetzt bin ich neidisch. Ich liebe diesen Film :)
    gLG Sigrid

    AntwortenLöschen