Samstag, 6. Juli 2019

Mann oh Mann

 Mal wieder stand die Frage im Raum, was schenken wir einem Mann, der schon alles hat und auch nix will.
Stunden habe ich das Internet durchforstet.
Irgendwann stieß ich auf Wurst, und zwar süße Wurst. kennt das schon Jemand von euch? Es ist wohl ein russisches Rezept.
Es wird die Masse für den kalten Hund mit den Kekskrümeln vermischt, in Frischhaltefolie gewickelt und ab damit in den Kühlschrank.
 Einmal habe ich eine Große nach Rezept gemacht und dann einen Versuch und es ist eine kleinere Wurst entstanden, der ich der Keksmasse etwas rote Lebensmittelfarbe beigemischt habe.
 Und so sieht die Wurst angeschnitten aus. Hat doch auf den ersten Blick etwas von Blutwurst, oder?
Auf jeden Fall finde ich das Ergebnis super toll geworden.
 Dann mußte das Ganze noch geburtstagstauglich  hergerichtet werden.
Mein Mann hat das Holzbrett gemacht.
 Blumen dürfen nicht fehlen.
Drei Gänseblümchen wurden ausgestanzt.
Das andere sind Ringelblumen- und Lavendelblüten.
 Um die Würste kamen noch Banderolen.
 Und fertig ist das Ganze.
 Heute Abend wird mein Wurstpaket verschenkt.
Ich bin schon ein bissel auf die Reaktion gespannt.
Auf jeden Fall mal etwas anderes als ein Biergeschenk für einen Mann.
Und Kuchen mögen Männer auch.

Verlinken möchte ich zu Challenge der Kreativtanten.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Danke fürs vorbeischauen.

Liebe Grüße von Heike.

9 Kommentare:

  1. Hallo Heike,
    das ist im warsten Sinne eine süße Idee.
    Toll gemacht.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine schöne Idee!
    Das Geburtstagskind wird bestimmt begeistert sein.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine coole Idee.
    Sieht einfach genial aus!
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Echt genial und auf den ersten Blick dachte ich wirklich, es ist eine echte Wurst!!! Super gemacht und auch wie Du es hergerichtet hast.
    LG Gundi
    PS: Danke für Deine liebe Post, das war eine schöne Überraschung, als ich aus dem Urlaub zurück kam.

    AntwortenLöschen
  5. Das ist mal eine klasse Idee und sie ist Dir sehr gelungen.
    Einen süßen Zahn hat wohl fast jeder Mann.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. boaaah
    das sieht ja wirklich echt aus
    ja.. ich kannte die "Blutwurst schon
    unten die sieht aus wie ein "Rohesser" (getrocknete geräucherte Bratwurst )
    das Geschenk ist bestimmt der Knaller

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Idee als Geschenk. Ich kenne diese "Wurst". Habe sie mal nach Weihnachten aus den Resten von Plätzchen gemacht.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Heike,
    ein super Geschenk und wir Männer (wenn wir glücklich sind) haben mit unserer Frau doch eh das tollste Geschenk, das wir uns wünschen können, Da braucht man nicht anderes mehr.
    Man kann diese Wurst auch noch mit etwas Fruchtgummi aufpeppen... schmeckt auch sehr gut!
    Vielen Dank für Deine Teilnahme an unserer aktuellen Challenge bei den Kreativ-Tanten und viel Glück! Hoffentlich sehen wir uns nächsten Monat wieder.

    Liebe Grüsse
    Alex

    *DT + Admin* Do-Al(l) Kreatives{#31 – auf der Welle}
    *DT* Kreativ-Tanten Challenge{#31 – alles geht}
    *DT* Craft Rocket Challenges {#31 – Tiere}
    Alex' Kreative Seite

    AntwortenLöschen
  9. das ist ja mal klasse geworden, vielen dank für deine teilnahme bei den kreativtanten und viel glück bei der verlosung des preises, alles liebe patty

    AntwortenLöschen