Samstag, 21. März 2020

Freundschaftsbeweis

 Hallo und ein schönes Wochenende.

Heute habe ich mal wieder gebacken. Brot backe ich seit Jahren für uns selber, doch heute habe ich für eine Freundin dieses Olivenbrot noch mitgemacht. In Zeiten der Mehlknappheit (zumindest ist hier das Mehl vergriffen und gehordet) ist das doch ein echter Freundschaftsbeweis;).
Dann bin ich heute Vormittag auf einen Beitrag gestoßen, Bienenwachstücher selber zu machen.
Uns wie so das eine Brot im Ofen war und das andere noch Zeit zum gehen brauchte, habe ich die Zwischenzeit genutzt, um das gleich mal auszuprobieren.
 Ich habe ein Rechteck aus Bettlaken zurechtgeschnitten und die Bienenwachsstücke darauf verteilt.
Mit dem Bügeleisen drüber bis alles schön zerlaufen ist und fertig (im Internet gibt es zahlreiche Anleitungen dazu). Ganz einfach. So konnte ich das Brot gleich schick einwickeln.
Machts euch gemütlich und bleibt gesund.

Liebe Samstagsgrüße und danke fürs vorbeischauen, Heike.

6 Kommentare:

  1. Das ist eine tolle Idee. In diesen Zeiten ein wunderbares Geschenk.
    Tja Mehl ist auch bei uns nicht zu kriegen. Besonders ärgerlich, weil ich mein Brot auch immer selber backe.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch schon öfters Brot verschenkt, denn ich backe auch unser Brot selber. Solche Geschenke kommen immer gut an!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das sieht aber lecker aus ... ich liebe selbst gebackenes Brot.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wow, wie lieb von dir. So ein schönes Geschenk. Sieht super lecker aus.

    Ich wollte auch Mehl kaufen, um zu backen. Leider alles weg.

    AntwortenLöschen
  5. Das Brot schaut ssssooo lecker aus und mit dem Bienenwachstuch ein superschönes Geschenk.

    Alles Liebe wünsche ich Dir, pass auf Dich auf und bleib gesund, liebe Heike.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Heike,
    ein besonderes Geschenk.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen