Sonntag, 24. Februar 2019

Ein Hauch von Frühling

 Ich habe heute Nachmittag einen Streifzug durch  den Garten gemacht und den Frühling gesucht.
Der erste Weg war zu unseren Bienen. Sie sind schon recht fleißig gewesen und suchen Pollen.

 Die Blüten der Magnolie und der Osterglocken stehen in den Startlöchern.
 Auch bei dem Schneeball wird es nicht mehr lange dauern und die Blüten haben sich geöffnet.
 Und die Schneeglöckchen werden dann wohl bald verblüht sein.
 Auf den Schnittlauch freue ich mich schon.
 Und in meinem Gewächshaus wachsen die vereinzelten Radieschen und lassen das erste eigene Gemüse erahnen.
 Die gelben Krokusse strahlen mit der Sonne um die Wette.
 Und auch ich habe meinen Kaffee in der Sonne genossen.

Was für ein wunderbarer Nachmittag, wo es viel im Garten zu entdecken gab.
Meine Bilder schicke ich zu Nicole vom Blog niwobo, "Ein Hauch von Frühling".

Danke fürs vorbeischauen.
Einen schönen und entspannten Sonntag Abend wünscht euch Heike. 

6 Kommentare:

  1. Bei Dir sind die Osterglocken schon richtig weit.
    Wunderbar schaut Dein kleiner Frühling aus.
    Danke für den schönen Rundgang und das Verlinken,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Bin begeistert von Deinem Rundgang!
    Von Osterglocken kann man hier nicht einmal etwas ahnen...
    Sei gegrüßt von Eva!

    AntwortenLöschen
  3. Danke für Deinen kleinen Spaziergang durch Deinen Garten. Es schaut aus, als wäre Dein Garten sehr naturnah, gefällt mir gut!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  4. Heike, wie genial ist denn das? Du hast Bienen?! Toll!!!
    Deinen Honig würde ich gerne kosten.

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  5. Vielen lieben Dank für diese schönen Einblicke aus Eurem Garten, liebe Heike. Schön schaut es bei Euch aus und das mit Euren Bienenstöcken finde ich total genial, durch den sehr frühen Frühling und das herrliche Sonnenscheinwetter finden sie ja jetzt schon jede Menge Nahrung.

    Sonnige Grüße
    von Anke

    Ps.: Auch Deine Tasse gefällt mir sehr.

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Gartenspaziergänge und bei Dir ist schon so viel zu sehen! Da juckt es doch schon in den Fingern:))) - ich hab Tomaten ausgesäht.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen