Dienstag, 16. Juni 2020

Gartenliebe und kreativer Monat

 Endlich habe ich mal daran gedacht, die Kamera mit in den Garten zu nehmen.
Und so kann ich euch heute meine beiden liebsten Ausblicke im Garten zeigen.
Dazu muß noch gesagt werden, wir haben keinen Garten mit englischem Rasen und abgestochenen Rasenkanten. 
Das ist der Blick vom Hof in den Garten, schön zugewachsen mit Forsythia und Kletterrose, die jetzt wunderschön blüht.

 Und diese Gartenecke ist neu und mein allerliebster Blickpunkt im Moment.
Das Insektenhotel war mal ein alter Hühnerstall, den eine Bekannte wegschmeißen wollte. Mein Mann hat noch das Dach drauf gemacht und Bohrungen in die Birkenstämme. Ansonten habe ich die Rinde, die beim Holz sägen abgefallen ist eingestapelt und mit Schilfrohr befüllt.
Das kleine Fenster hat sich auch noch angefunden und wurde mit eingebaut.
 Davon habe ich eine Blumenwiese angelegt, die im Moment in voller Blüte steht.

Verlinken möchte ich meinen Gartenblick zu niwibo sucht... Ausblicke.
Vergessen möchte ich auch nicht meine Collage vom  Mai zu Ingrids kreativen Monat zu verlinken.


So, ich gehe wieder in den Garten.

Liebe Grüße und danke fürs vorbeischauen, Heike

7 Kommentare:

  1. Schön sieht es bei Dir im Garten aus liebe Heike.
    Und schön, dass Du die Ausblicke verlinkt hast.
    Das alte Fenster finde ich besonders toll in dem Insektenhotel.
    Dir noch einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Heike, dein Garten ist ein Traum.... Ich bin total hin und weg, SO gefällt mir Garten auch! Und das Insektenhotel ist 'ne Wucht! Ich habe selbst nur einen Balkon, aber bei dir würde ich mich auch wohlfühlen.

    Liebe Grüße -
    Heidi.

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschöner naturnaher Garten, die Insekten danken es Dir!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die schönen Gartenbilder, liebe Heike!
    Auch deine Collage ist toll geworden - sehr hübsche Werke sind dir gelungen.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Heike,
    die Insekten fühlen sich sicher super wohl bei dir. Das Insektenhotel sieht toll aus.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. Dein Garten ist ganz und gar nach meinem Geschmack, liebe Heike. Euer Insektenhotel ist ja herrlich!! Überhaupt - es sieht alles wunderbar naturnah aus. Das mag ich besonders gern. Hab' ein schönes Wochenende! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Danke, liebe Heike, dass Du wieder beim kreativen Monat dabei bist!
    Hach, wie gern würde ich Dich in Deinem Garten mal besuchen. Das ist so ganz nach meinem Geschmack. Hoffentlich finden sich viel Insekten bei Dir ein. Ich habe das Gefühl, dass es immer weniger sind:(((
    lG und einen tollen Sommer für Dich!
    Ingrid

    AntwortenLöschen