Dienstag, 7. Mai 2024

Zeit der Pusteblumen

 


So kann man sie jetzt überall auf den Wiesen sehen, einfach bezaubernd. Doch ein kleiner Windhauch genügt und die kleinen Schirmchen fliegen davon. Doch ich habe sie mir haltbar gemacht, damit mir die Schirmchen nicht davon fliegen.

Einfach die noch geschlossenen Blüten auf einen Draht spießen. Ich habe sie mir hier um einen Weidenkranz gemacht.

Und so sahen die Blüten am nächsten Tag aus. Sie sind aufgeblüht, aber noch fest und fliegen nicht davon. Die Blüten haben zwar noch die Kraft aufzublühen, doch die Schirmchen sitzen fest und fliegen nicht mehrt davon.


So zauberhaft. 

Verlinken möchte ich zur Nachteulen Challenge mit dem Thema "Alles was euch gefällt". Und das gefällt mir ausgesprochen gut.

Liebe Grüße und danke fürs vorbeischauen, Heike. 


 

3 Kommentare:

  1. Ein wunderschöner Kranz und eine tolle Idee.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein schöner Kranz geworden, liebe Heike. Der Löwenzahn zählt übrigens zu meinen Lieblingsblumen. ;)
    Danke, dass du dein kreatives Werk bei der Nachteulen Challenge zeigst und viel Glück für die Auslosung.
    Bitte kontrolliere aber noch einmal den Link - der scheint nicht zu stimmen...
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee, Pusteblumen in einen Kranz zu binden und vorher noch haltbar zu machen, finde ich grandios. Danke, dass Du das uns Nachteulen näher bringst. Vielleicht, hoffentlich hast Du Glück bei der Auslosung und gewinnst den Preis: verdient hast Du ihn allemale mit dieser Superidee.
    Liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen