Samstag, 19. Juli 2014

Wieder zurück aus dem Baltikum

 Wir sind wieder zu Hause und haben eine schöne und interesante Reise durch drei Länder hinter uns. Das Baltikum umfasst ja Litauen, Lettland und Estland.
 Unser erstes Ziel war in Litauen die Kurische Nehrung.Dort gibt es eine bis zu 70m hoche Wanderdüne.

 Dann sind wir immer weiter die Küstestraße nach Estland gefahren. Im Blick immer mal wieder die Ostsee.

 In Talinn, der Hauptstadt von Estland, war der Campingplatz direkt im Yachthafen, da gab es immer was zu sehen.
 Über den Dächern von Talinn.
 Es war gerade Mittelaltermarkt und so haben wir auch gleich ein Mitbringsel für unsere Tochter gefunden.
 Immer wieder findet man diese alten Holzhäuser, die auch noch bewohnt werden.

 Nicht selten gibt es auch unbefestigte Straßen. 50km Schotterpiste ist schon eine kleine Herausforderung. 30 Grad im Schatten und Staub ohne Ende.

 Was für Frauen.
 Verlassene Burg am Wegesrand.
 Und ein Blick in ein Gehöft. Immer wieder Holzhäuser.
 Ich glaube, so viele Störche wie dort habe ich mein ganzes Leben noch nicht gesehen. Sie stehen auch gleich mal am Straßenrand, ohne das sie wegfliegen.
 Gezeltet dirket am Ostseestand mit wunderbarem Blick aufs Wasser.
Nun ist diese schöne und eindrucksreiche Zeit vorbei.

Habt ein schönes Wochenende.

Danke fürs schauen, ich hoffe euch gefallen die Fotos ein wenig.

Liebe Grüße Heike

Kommentare:

  1. Super Fotos Heike! Wie ich dich beneide um den schönen Urlaub.... LG Anke

    AntwortenLöschen
  2. Da habt ihr aber einen wunderschönen spannenden Urlaub gehabt. Klasse Fotos hast du mitgebracht. Hmmm wir waren auch mal in Russland, glaube das muß 1986 gewesen sein, auf jeden fall kurz nach dem großen Reaktor Unfall.
    Was wir da zu sehen bekamen? , jede menge Denkmäler ... gins..........

    Einen schönen Restsonntag dir noch
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. Schön, das du wieder da bist und danke für die tollen Fotos, da hast du aber einen sehr schönen und auch interessanten Urlaub gehabt...

    Ganz liebe Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  4. wow was eine Reise - die Bilder sind so toll
    das sind bestimmt tolle Reiseziele

    AntwortenLöschen
  5. Irgendwie bin ich bei Dir gelandet und finde es sehr schön, was es auf Deinem Blog zu bestaunen gibt. Die Bilder sind toll von Deinem Urlaub, interessant!!!
    LG Annette

    AntwortenLöschen