Dienstag, 4. Juni 2013

Ich möchte das sie fliegen



Ja es ist so schön, wenn Schmetterlinge um die Blumen schwirren.
Das ist ein Karte im langen Format, in lila etwas schlicht und ohne viel Schnick Schnack.
Passend zu den Challenges
Kreativeinkauf - alles was fliegt
Animal Friends Challenge- Schmetterlinge und/oder Käfer

Und dann gab es noch Fragen nach dem Rezept vom Rabarberkuchen.
Für den Teig:
150g Mehl
75g Stärke
1 1/2 TL Backpulver
150g Margarine
150g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
2 Eier
1 Eigelb

Für den Belag:
600g Rabarber

3 Eiweiß
1 Prise Salz
175g Zucker
Zitronensaft

Mehl, Stärkemehl und Backpulver sieben. Die weiche Margarine, Zucker, Vanillezucker schaumig rühren. Ei und Eigelb nach und nach mit Mehlgemisch darunterrühren,bis das Mehl verbraucht ist. In eine Springform füllen. Den geschälten und in Stücke geschnittenen Rabarber auf den Teig verteilen, bei 180 Grad 25 Minuten backen.
Das Eiweiß mit Salz steif schlagen, den Zucker dazu und Zitronensaft unterrühren.Den Kuchen aus der Röhre nehmen,mit dem Eischnee bedecken und noch weitere 20 Minuten backen.

Ich muß dazu sagen, das ich allerdings an den Teig und den Eischnee weniger Zucker drangemacht habe.

Lasst es euch schmecken.

Liebe Grüße Heike


Kommentare:

  1. Schmetterlinge sind doch immer wieder schön.... tolle Karte.
    Vielen Dank für deine Teilnahme am Kreativeinkauf-Challengeblog.

    LG, Ilonka

    AntwortenLöschen
  2. Superklasse gewerkelt.

    Danke für´s Mitmachen bei den Animal Friends und der Kreativeinkauf-Challenge.

    LG Dreja

    AntwortenLöschen
  3. ... und sie fliegen sooo schön!! Eine wundervolle Karte!!!
    GLG Gundi

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhhhhhhhhhhhhhhh, jetzt kommt auch noch so ein leckeres Rezept von dir. Vielen lieben Dank. Oh ja, lass sie fliegen.

    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. liebe heike...ich finde auch, sie fliegen fabelhaft.....und bevor hier alle den kuchen aufnaschen, habe ich mir mal fix das rezept abjeschrieben....daaaaaaaaanke dafür....
    lieben gruss
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön gemacht und vielen Dank fürs Mitmachen der Challenge bei bawion.

    LG
    Sibille

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön! Vielen lieben Dank für´s Mitmachen bei den Animal Friends. LG Doreen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Heike,
    deine Schmetterlingskarte finde ich wunderschön. Ich liebe Schmetterlinge. Vielen Dank für deine Teilnahme bei der Animal Friends Challenge. Liebe Grüße Silvi

    PS: Ich habe dir eine Mail geschrieben und hoffe die ist bei dir angekommen. Deine Karte hat mich erreicht und ich habe mich sehr über deine tröstenden Worte gefreut. Ganz liebe Knuddelgrüße Silvi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heike,
    die Karte ist super! Den großen Stempel hab ich auch...wird Zeit, ihn mal wieder zu benutzen:-)
    Vielen Dank auch für das Rezept, das ist richtig lieb von dir. Ich werde es am Wochenende ausprobieren...
    Wünsch dir einen schönen Abend,
    lieben Gruß,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  10. Oh, die Karte ist wunderschön und der Spruch ist so klasse.
    Vielen Dank für Deine Teilnahme bei Bawion.

    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Oh wow, was für eine schöne Schmetterlingskarte...suuuper!

    LG Carola

    AntwortenLöschen