Montag, 19. Januar 2015

Ein Beitrag für die Umwelt

Hallo zusammen und einen guten Start in die neue Woche.
Kalender vom alten Jahr hat ja bestimmt noch der Eine oder Andere zu Hause rumliegen. Daraus Briefumschläge zu machen, hat mich Alexandra von Pinsel, Schere und Co gebracht. Sie hat sie dann für ein Album verwendet. Aber ich dachte mir, warum nicht auch ganz normal zum verschicken nehmen. Ich hoffe doch sehr, die Post hat nichts dagegen. Alexandra hat in ihrem Video auch gleich die Maße mit dazugeliefert, so dass die Umschläge fast genau die gleiche Größe wie herkömmliche Briefuzmschläge haben.
Auf die Vorderseite noch ein weißes Feld für die Adresse ausgestanzt und etwas bestempelt.

Verlinken möchte ich zur EAC mit dem Thema Umschläge.

Danke fürs vorbeischauen, liebe Grüße Heike

Kommentare:

  1. Na du :o)
    Die Idee finde ich echt Klasse!
    Aber soweit ich weiss, hat die Post die Gebühren für *bunte* Umschläge schon länger erhöht, find ich auch echt blöd!
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche!
    Liesbte Montagsgrüsse schicke
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Na, das ist ja mal ganz etwas anderes und so kann man auch gleich die wundervollen Kalenderblätter vom Vorjahr verwenden, ist ja oft zu schade sie wegzuschmeißen......schaut klasse aus liebe Heike...tja, ich habe da auch etwas von höherem Porto gehört bei farbigen Umschlägen, aber Genaues weiß ich nicht.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend, ganz liebe Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Umschlage, die nach Sommerurlaub rufen...wenn es nur nicht gerade draußen so am Frieren wäre.. Danke für deine Teilnahme bei EAC.
    LG,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Heike,

    ich bin begeistert von deiner Idee und so finden die wunderschönen Kalenderblätter noch eine gute Verwendung. Ich habe es zwar schon gehört, das es angeblich teurer sein soll wenn die Umschläge bunt sind aber bisher selbst noch nie mehr bezahlen müssen bei einem andersfarbigen Umschlag. Ich drücke dir die Daumen das du keine Mehrkosten hast durch deine bunten Umschläge. Es wäre schade wenn die tolle Recyclingidee dadurch nicht weitergeführt werden könnte. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  5. liebe Heike,

    wow die Umschläge sehen super aus

    liebe Grüße

    Annette

    AntwortenLöschen