Sonntag, 11. August 2013

Fürs Sonntagsfrühstück


 Einen wunderbaren Sonntag Morgen wünsche ich allen meinen Lesern. Ich habe mal wieder Marmelade gemacht. Hier bei uns stehen ganz viele Bäume mit Mirabellen. Mit Gelierzucker und Zitronensaft aufgekocht ist eine herrlich fruchtige Marmelade entstanden. Das erste Glas ist auch schon wieder an einen neuen Besitzer gegangen.


 Da es gestern ja nicht mehr so heiß war, hatte ich auch wieder mal Lust zum Backen. Bei Irenes Leckerein habe ich mir das Jogurt-Brioche Rezept rausgesucht. Allerdings habe ich die Füllung, welche aus Raspelschokolade und Hagelzucker bestand, weggelassen, da sich beides nicht im Haushalt befand.
Ansonsten bin ich begeistert von dem Hefegebäck. Es ist richtig schön locker und luftig geworden.

Ich wünsche euch ein gemühtliches Frühstück, sonnige Stunden, enspannte Momente, einfach einen wunderbaren Sonntag.

Danke für euren Besuch, der mich immer wieder freut, liebe Grüße Heike

Kommentare:

  1. Oh Yummieee!!
    Mirabellen sind großartig - und dann mit so leckerem frischen Gebäck... *schwärm*
    Da bekomme ich direkt Appetit!!
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Brioche ist Dir wunderbar gelungen, jetztz wo es nicht mehr so warm ist, werde ich auch wieder ans backen gehen.
    Ich würde gerne <Deine Bilder (mit Link) bei mir einstellen, wenn ich darf. Ich würde mich über eine Zusage sehr freuen ;o))

    Liebe Grüße
    Irène

    AntwortenLöschen
  3. Vielen herzlichen Dank für das Eintragen in Deiner Blogliste, ich freue mich sehr darüber ;o))

    LG
    Irène

    AntwortenLöschen
  4. sieht so lecker aus, selbstgemachtes Brot ist einfach herrlich!
    wünsche dir einen gemütlichen Abend!
    Lieben Gruss, Moni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Heike,
    meine Freundin sagte mir, dass ein Brief zu Hause von Dir liegt. Schon mal vielen Dank. Noch bin ich in Reha, werde ihn also erst Ende des Monats öffnen können. Lieb, dass Du an mich gedacht hast.
    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Hmmmmm, das sieht ja lecker aus. Selbstgemachte Marmelade und gebackenes Brot sind einfach herrlich. Ich glaube, Brot muss ich auch unbedingt mal wieder backen.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  7. Oh weija, mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Ist das lecker Heike.

    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Endlich, habe ich es getan,was lange währt...
    : Heike hat es schon wieder getan...

    Liebe Grüße
    Irène

    AntwortenLöschen