Freitag, 10. Oktober 2014

Friday-Flowerday

Einen schönen Freitag wünsche ich euch.

 Kann mir vielleicht jemand sagen, von welchem Baum das ist. 
Wir haben es in einem Park in Leipzig entdeckt. Die Frucht hat zwei Kammern und in einer ist der Samen.


 Damit es noch ein wenig Farbe ergibt, habe ich aus dem Garten kleine Asternblüten dazu gesteckt.

Verlinken möchte ich zu Holunderblütchen.

Danke fürs vorbeischauen, liebe Grüße Heike

Kommentare:

  1. Dein Strauß sieht sehr hübsch aus, ich kann dir aber nicht sagen wie dieser Baum heißt. Sieht aber spannend aus.

    Ein schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Heike!
    Was für eine Wochenend-Freude!
    Dankeschön! Denn Heute steckte eine liebe karte von dir in meinem Briefkasten!
    Ist die bezaubernd! Dnke, Danke, du hast mir damit ein große Freude gemacht!

    Dein Sträusslein ist ja niedlich! Mir gefällt er sehr, aber leider habe ich auch keine Ahnung, ums was es sich für Samenfrüchte handeln könnte.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße schicke
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heike,
    es sieht aus, wie eine grüne Lampionblume. Aber die gibt es doch nicht, oder?
    Auf jeden Fall sehr zart, gefällt mir sehr gut!!
    Auch Dein Sträußchen in der Dose vor der Streifentapete sieht sehr hübsch aus.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  4. Moin Heike,
    hmmmm, kann ich nicht sagen, was das ist. Auf jeden Fall schückt es jetzt dieses wunderschöne Blumenarangement.
    Ich wünsche dir ein schönes Herbst-Wochenende.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heike,
    ich kenne die Zweige auch nicht. Aber schön sehen sie aus in deiner Deko. Die kleinen Astern blühen bei mir im Garten noch nicht.
    Beides zusammen sehr schöööööööööön.

    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  6. Asclepias physocarpa oder "arbre à papillon" kann die Pflanze sein. der feine samen kann vom Wind verbreitet werden beim öffnen der zwei kammern. es kommt von süd - Afrika - es sieht wie kleine grüne Ballons aus ! gemischt mit Astern sieht es sehr fröhlich aus !
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen