Freitag, 7. Dezember 2012

Eine filzige Sache-mein Erstlingswerk

Schon lange bewundere ich genähte Sachen aus Filz, man sieht sie jetzt auf so vielen Blogs. Nun habe ich mich endlich getraut, mal was aus Filz zu nähen. Dazu muß ich sagen, ich kann eigentlich gar nicht nähen. Als mein Mann mich so gesehen hat, hat er sich schon ziemlich gewundert, da ich ja eigentlich nicht mal einen Knopf annähe. Die Naht ist mit der Hand genäht und der süße kleine karierte Stern ist gekauft und als letztes fiel mir noch ein, ein kleines Glöckchen dran zu machen. Fertig. Es hat Spaß gemacht und ich habe sogar am nähen gefallen gefunden. Dazu muß ich noch sagen, meine Mutti ist gelernte Schneiderin. Vielleicht gibt sie mir mal Nachhilfeunterricht. Ich glaube, das würde sie freuen.

Teilnehmen möchte mein Stern an folgenden Challenges:

Fairy tale Challengeblog - Oh Tannenbaum (Schmuck für den Weihnachtsbaum)

Viele liebe Grüße, danke fürs vorbeischauen und habt einen schönen Tag Heike

Kommentare:

  1. Hey bravo, so schön hast du von Hand genäht!
    Lg Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Heike,

    das du nicht nähen kannst, sieht man absolut nicht! Der Stern ist ganz zauberhaft und das süße Glöckchen hast du schön platziert! Der würde auch perfekt an meinen roten Tannenbaum passen.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heike, tröste dich, ich kann auch nicht nähen (laut lach). Man muß ja nicht alles können. Dein Stern ist großartig. Der ist dir echt super gelungen.

    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Moin Heike,
    ne wa??? Das glaube ich ja nicht. Ich dachte, das ist mit der Maschine genäht. Super schön und so sauber genäht. Du machst mir Mut, denn ich kann auch nicht nähen, ich meine mit der Maschine. Dein Stern ist wunder, wunderschön geworden Respekt!!!
    Ich wünsche dir ein wunderschönes zweiter Advent- Wochenende.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Heike,
    ich glaube du hast die Gene deiner Mom in dir. Du hast das ganz fantastisch genäht.
    Ich bin wirklich beeindruckt. Dein Stern sieht ganz fantastisch aus.
    Liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wie schön! Für so kleine feine Arbeiten fehlt mir oft die Geduld. Ich bewundere deine Arbeit wirklich! Vielen Dank für´s mit machen bei Fairytale Challenge! Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Das Nähen liegt Dir wohl doch im Blut, denn der Stern ist sehr hübsch geworden und sehr sauber gearbeitet !
    LG Else

    AntwortenLöschen
  8. Den hast du mit der Hand genäht???!! Und dann ist die Naht so kerzengrade??? Ich bin platt und auch ein bisschen neidisch. ich kann so gar nicht nähen. Der Stern ist wirklich ganz ganz toll geworden
    GLG und habt ein schönes Wochenende
    Tascha

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Heike!

    Mensch, dieser Stern sieht echt toll aus!!
    Mir gefällt diese "filzige" Deko - darfst gerne noch mehr davon machen, macht sich bestimmt super als Weihnachtsdeko!

    Liebe Grüße, Karola :-)

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Heike :-)
    Also ich muss dich aber Loben! Dein Stern ist toll geworden! Gefällt mir richtig gut!
    Liebe Heike, ich wünsche dir/euch einen schönen zweiten Advent!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  11. Oh, der ist sehr süß geworden!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  12. Na dein Stern sieht klasse aus. Meine Mutter ist auch Schneiderin aber ich kann auch keinen Knopf annähen geschweige denn etwas anderes. lach.
    Danke für deine Teilnahme bei Fairy tale Challenge. LG Jenny

    AntwortenLöschen
  13. vielen dank für deine teilnahme an der fairytale-challenge, deine arbeit ist absolut gelungen!!!, alles liebe und viel glück, patty

    AntwortenLöschen
  14. such a lovely star and thanks for joining our challenge at Kreative Bastelfreunden
    greetings cristel

    AntwortenLöschen
  15. Dein Stern sieht richtig schick aus, Danke für deine Teilnahme bei den Kreativen Bastelfreunden.

    LG

    AntwortenLöschen
  16. Der Stern sieht aber echt super aus. Hast Du klasse hingekriegt, und mit der Hand nähen ist nun wirklich auch nicht mein Ding. Vielen Dank für Deine Teilnahme bei Fairy Tale Challenge und viel Glück, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    LG

    Claudia

    AntwortenLöschen