Sonntag, 8. September 2013

purer Apfelgenuss

 Bei sasibella gibt es wieder den kreativen Freitag. Jetzt immer mit Themenvorgabe. Und so hat sie sich für September das Thema Äpfel ausgesucht.
 Ein gute Anstoß für mich, in den Garten zu gehen, Äpfel zu holen und diese zu Apfelmus zu verarbeiten, was ich sowieso schon seit längerem vor hatte.


Dann gab es gestern Mittag gleich mal Eierkuchen und Apfelmus  und ein Glas habe ich hübsch gemacht zum verschenken.

So sasibella, der Post ist ganz allein für dich, alle anderen dürfen natürlich auch gucken und lesen und kommentieren.

Habt noch einen schönen Sonntag und danke für euren Besuch.

Liebe Apfel-Grüße Heike

Kommentare:

  1. Köstlich!!!! Ich dörre ja die Apfelflut gerne - aber Apfelmus erinnert doch immer an Kindheit...
    Wünsch Dir eine schöne Woche,
    liebe Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Jepp, es geht doch nichts über selbstgekochtes Apfelmus! Guten Appetit! Einen schönen Abend und liebe Grüße, die Eva

    AntwortenLöschen

  3. Hallo Heike,
    Apfelmus ist köstlich.
    Übrigens meine Kürbisse sind getrocknete Kalebassen.
    Die sind relativ hohl, nur noch ein paar Kerne und Reste vom Fruchtfleisch sind drin und lassen sich relativ leicht entfernen.
    Da du einen Garten hast - versuche doch auch mal Kalebassen zu säen, du brauchts nur ein Spalier, Zaun oder ähnliches. Schau mal meinen Post http://karinnettchen.blogspot.de/2013/08/neue-kalebassen-2013.html vom 22.08. an. Da siehst du die Kalebassen in meiner Eltern Garten.
    Ich hoffe ich habe dir deine Frage beantwortet.
    Schönen Abend
    KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heike
    Vielen Dank für diesen leckeren Post. ;o)
    Apfelmus ist immer lecker und selbstgemachter sowieso.
    Das Glas hast du superschön aufgehübscht!
    Danke fürs mitmachen beim Kreativen Freitag!
    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  5. huhuuu liebe Heike, hmmm das schaut schon sooo lecker aus und das Glas... wunderschön, also über solche kleinen wunderhübschen Geschenke freut sich doch jeder.

    Die Anleitung für die Tatübox kann ich dir gerne schicken, wenn du magst, kannst du mir deine Mailadresse schicken, meine steht ja im Blog, alleerdings hab ich gerade ein Zeitproblem, kann also etwas dauern, versuche es dann im Laufe dieser Woche, wäre das ok für dich?

    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen
  6. Lecker, selbstgemachten Apfelmus... ich denke der steht bei mir auch noch auf dem Plan. Die Verzierung Deiner Gläser kann sich sehen lassen, fast zu schade, um sie zu öffnen.

    LG von Carol

    AntwortenLöschen