Dienstag, 31. Dezember 2013

Ein letztes Mal

in diesem Jahr wünsche ich euch einen Guten Morgen.

Bei der Karte habe ich mir die Sterne um den ausgestanzten Kreis geklebt. Ein kleiner Sternenreigen. Und auch heute Nacht werden die Funkelsterne am Himmel tanzen.

Ich wünsche euch einen guten und schönen Jahreswechsel, ganz egal wie ihr ihn verbringt, laut knallend oder ehr still und ruhig. In großer oder kleiner Runde.

Bedanken möchte ich mich bei allen, die hier regelmäßig, ab und zu oder als stille Leser vorbeischauen.
Und besonders diejenigen von euch, die sich Zeit für einen lieben Kommentar nehmen. Ich weiß, es ist immer eine Frage der Zeit.

Funkelsternige Grüße Heike


Montag, 30. Dezember 2013

Es glitzert

 und ist rosa, eigentlich überhaupt nicht meine Farbe.
 Die Karte ist nach einem Sketch von SEME mit der Option Winter Wonderland. In meinem Kopf spucke eigentlich eine Schüttelkarte rum. Das sie nun ganz anders geworden ist, ist schon merkwürdig.
Das Motiv gefällt mir sehr(man muß nicht viel colorieren, das liegt mir nicht so).Etwas Glitzer und Schneepunkte mit dem Perlenpen. Aber mit dem Verschicken wercde ich wohl mal noch warten, bis es draussen etwas kälter ist. Passt dann vielleicht besser.

Danke fürs vorbeischauen und liebe Grüße Heike

Sonntag, 29. Dezember 2013

Sonnige Sonntagsgrüße

Oh ja, hier strahlt die Sonne mit dem Weihnachtsbaum um die Wette. Man könnte meinen, das es Frühling wird. Ich hätte wirklich nichts dagegen.
 Entstanden ist gestern Abend dieser Flaschenhänger.
So sieht eine Flasche doch gleich viel besser aus.
Das Glück lasse ich sozusagen ins Neue Jahr kullern.
 
Mitmachen möchte ich bei der INKSPIRE_me Challenge (Frohes Neues Jahr) und beim Fairy tale Challengeblog (Glücksbringer&Neujahrsgrüße).

Habt einen schönen Sonntag.
Danke fürs vorbeischauen und liebe Grüße Heike

Samstag, 28. Dezember 2013

Guten Morgen

 und einen schönen Start ins Wochenende wünsche ich euch.
Dieses Foto habe ich heute Morgen gemacht, leider ist das Blau vom Himmel schon wieder verschwunden und es ist grau in grau.

 Nun endlich möchte ich auch meine erhaltene Weihnachtspost zeigen. Vielen lieben Dank an alle, die an mich gedacht haben. Ich habe mich wirklich über jede einzelne Karte sehr gefreut.
 von Corinna und Mel
 von Carola und Rosie
 von Heidi und Eva
 von Gundi und Heike
 von Fatma und Sandra
 von Jenny
und die Karte ist von Freunden von uns, ich wollte sie zeigen, da ich das mit den Fingerabdrücken so lustig fand.
Die Karten stehen nun immer noch auf dem Fensterbrett neben meinem Basteltisch und erfreuen mich.

Wochenend- und dankesgrüße von Heike


Mittwoch, 25. Dezember 2013

Einen schönen ruhigen Feiertag


 wünsche ich euch.
Ich genieße gerade die Ruhe hier mit Kaffee, einer gemühtlichen Blogrunde und Hörspiel CD. Meine Tochter widmet sich gerade ihrem neuen Puzzle und die Katze regelt sich vorm Kamin. Einfach herrlich.Nur leider muß mein Mann gleich auf Arbeit.


Bei dieser Karte habe ich das erste Mal die Folie aufs Papier genäht und vorher noch ein paar Flocken drunter geschoben. War gar nicht noch schwer wie ich dachte. Und wenn man die Karte schüttelt tanzen die Flocken.
Mitmachen möchte ich bei dem Basteltanten Challengeblog mit dem Thema Songinspiration. Schneeflöckchen Weißröckchen passt doch gut zur Karte.

Habt einen recht gemühtlichen Tag.
Danke fürs vorbeischauen und liebe Grüße Heike


Dienstag, 24. Dezember 2013

Liebe Grüße zum Fest


und ruhige und besinnliche Feiertage wünsche ich allen meinen Lesern.

Liebe Grüße Heike

Montag, 23. Dezember 2013

Ganz weiß


nein nicht bei uns, wir haben Sonnenschein und 15 Grad. Weiß auf weiß ist das Thema bei Paperminutes und da fiel mir doch gleich die Stanze mit den Schlittschuhen ein, die ich zum Geburtstag von Heidi bekommen habe.

Danke fürs vorbeischauen und sonnige Grüße Heike

Sonntag, 22. Dezember 2013

Alles nur kein Winter



ist das Thema bei Stempel Magie. Und das war gleich mal ein Grund den neuen Stempel, den ich mir allerdings schon im Oktober gekauft habe, zu testen. Naja, passt ja auch irgendwie zu den milden Temperaturen, die wir im Momennt haben. Viel drauf ist nicht mehr auf der Karte, nur noch ein paar Punkte mit dem Perlenpen.Aber das Motiv ist ja auch recht groß.

Ich wünsche euch einen schönen ruhigen 4. Advent, nicht so viel Stress und Hektik.

Auch an dieser Stelle schon mal vielen lieben Dank für die erhaltene Weihnachtspost. Werde sie noch fotografieren und nach Weihnachten einstellen.

Danke fürs vorbeischauen und liebe Grüße Heike

Freitag, 20. Dezember 2013

Ich habe mir selber eine Freude gemacht

 Solch ein paar Häuschen wollte ich mir eigentlich voriges Jahr schon machen, aber dann doch irgendwie vergessen.
 Als ich dann dieser Tage an unserem Feuerholz vorbeikam, fiel mir doch dieses Holztabett auf (Schwiemu schmeißt gerne alles weg). Und da ist der Moment gekommen. Tablett sauber gemacht und gestrichen, ein paar Kanthölzer gesägt (Mann hat nachgesägt)und auch gestrichen. Ein paar Teelichter, Zapfen und weißen Dekosand.

 Und so schön leuchtet es am Abend.


 Und da ich mich freue, endlich auch mal was für mich gemacht zu haben und weil es so schön geworden ist, nehme ich heute am Freudichtag am Freitag teil. Aber vielleicht kann ich euch mit den Bildern auch eine kleine Freude machen.
Danke fürs vorbeischauen und liebe Grüße Heike

Donnerstag, 19. Dezember 2013

Noch eine Schokiverpackung


Auch diese Ziehverpackung nach Bellas Anleitung habe ich dieses Jahr zum ersten Mal gemacht. Geht recht schnell und hat einen netten Nebeneffekt. Auch das gefällt mir sehr gut.

Und da es bei der INKSPIRE_me Challenge dieses mal um Weihnachtsbäumchen geht, mache ich doch auch gerne wieder mit.

Danke fürs vorbeischauen und liebe Grüße Heike

Mittwoch, 18. Dezember 2013

Eine Schokoverpackung

Die Art der Verpackung ist ja nicht neu, aber ich habe sie zum ersten Mal gemacht und so als Dankeschön gefällt es mir sehr gut. Und da es für einen Mann gedacht war, ist auch nicht viel drauf,bis auf die kleinen Kreise, die ich mit der Vorderseite vom Kuli(wenn keine Miene draussen ist)gemacht habe.

Bei der Basteltanten Challenge und beim bastel-traum Blog heißt es alles außer einer Karte. Na da mach ich doch gleich mal mit.

Danke fürs vorbeischauen und liebe Grüße Heike

Montag, 16. Dezember 2013

Mein kreativer Monat

 Nun ist schon der halbe Monat Dezember rum und erst jetzt komme ich dazu, für Ingrid den kreativen Monat zu posten. Aber es ist ja noch nicht zu spät.


Als meinen Top 1 des Monats habe ich mir diese Karte rausgesucht. Erstens weil sie aus Resten ist und relativ simpel und duch das Glöckchen doch ein bisschen was besonderes hat.
Durch diese beiden Aktionen jeden Monat schaut man sich im Rückblick seine eigenen Werke nochmal an und das finde ich schön. Obwohl ich es manchmal nicht einfach finde, sich seine eigene Top 1 rauszusuchen. Aber danke liebe Moni für diese Aktion.

Danke fürs vorbeischauen, liebe Grüße Heike

Sonntag, 15. Dezember 2013

Einen schönen 3. Advent


Aus irgendeinem Gund lag der Abdruck von dem Weihnachsbäumchen eine Ewigkeit bei mir rum. Erst als mir das Band in die Hände fiel, kam mir die Idee, wie ich ihn verarbeite. Und so ein Glöckchen auf der Karte machts doch immer wieder zu etwas besonderen.
Und darum passt die Karte auch zur INKSPIRE_me Challenge (Jingle Bells).

Habt einen wundervollen dritten Advent. Ich werde jetzt mal versuchen, eine Quarkstolle zu backen. Und gebrannte Mandeln müssen auch  noch gemacht werden.

Danke fürs vorbeischauen, ♥herzliche♥ Grüße Heike

Mittwoch, 11. Dezember 2013

Winterlandschaft



Diese Karte ist nach dem Sketch von Family and Friends entstanden. Die Stanzschablonen habe ich mir erst gekauft, mal sehen was man noch alles damit zaubern kann.

Liebe Grüße und danke fürs vorbeischauen Heike

Montag, 9. Dezember 2013

kleine Deko Idee

 Voriges Wochenende waren wir zu einer Adventsausstellung. Und dort waren auch Muscheln, allerdings ganz andere und ohne Kerzen, weihnachtlich geschmückt.
 Wieder zu Hause hats bei mir im Kopf gerattert, dann Muschelsammlung durchsucht und Bienenwachskerzen gedreht.
Herausgekommen sind diese zwei kleinen Kerzengestecke mit Engelshaar und Goldsternchen.
 Mal eine etwas andere Weihnachsdeko- oder mitbringselidee, die mir aber ausgesprochen gut gefällt.

Die Bilder schicke ich jetzt noch zu sasibellas kreativen Freitag, denn das Dezemberthema lautet, wie sollte es anders sein, Weihnachten, so wie auch beim Kreativen Bastelblog.

Ich hoffe, ihr habt etwas Freude an den Bildern.
Danke fürs vorbeischauen, liebe Grüße und eine schöne Woche Heike


Sonntag, 8. Dezember 2013

gebastelt für den guten Zweck



 Heute habe ich ein paar Bilder von meinem Verkaufsstand vom gestrigen Weihnachtsmarkt. Es war so toll, den Leuten haben die gebastelten Sachen so gut gefallen und es ist auch vieles verkauft worden.

Da es ja ein kleiner privater Weihnachtsmarkt war, den wir im Freundeskreis organisiert haben, haben wir auch überlegt, was mit dem eingenommenen Geld passieren soll.
Und so sind wir zu dem Entschluss gekommen, den gesamten Erlös ans Kinderhospitz Bärenherz in Leipzig zu spenden. 

Ich möchte euch einen schönes Adventssontag wünschen.

Liebe Grüße Heike





Freitag, 6. Dezember 2013

Kleine Geschenke

 Diese Art der Verpackung für Teelicher finde ich immer wieder schön. Und sie sind auch recht schnell gemacht und Teelicher kann man nie genug im Haus haben. Als Geschek gehen sie auch immer.
 Zwei verschiedene Variaten sind entstanden.
Mitmachen möchte ich bei Fairy tale Challengebog - Box oder Verpackung.

So morgen ist es nun soweit, ich mache das erste mal bei einem Weihnachtsmarkt mit. Bin schon etwas aufgeregt, aber auch neugirig, ich werde berichten.

Danke fürs vorbeischauen, liebe Grüße Heike